Sie sind hier:

Neugestaltung der edendrei Webseite

Nach fast 10 Jahren Betrieb wurde die Webseite der "edendrei" Eigentümer- und Wohngemeinschaft komplett neugestaltet und das Design der aktuellen Zeit angepasst.

Das Web-Portal der edendrei Eigentümergemeinschaft erfreut sich seit langer Zeit grosser Beliebtheit, denn damit lassen sich alle Dokumente, Protokolle, Zertifikate und was bei der Verwaltung einer Eigentümergemeinschaft sonst noch so anfällt einfach digital herunterladen.

Auch die wichtigsten Kontaktnummern der Verwaltung und Hausartung sind hier schnell auffindbar. Denn seien wir ehrlich: Wenn im tiefsten Winter die Heizung aussteigt hat niemand Lust in unzähligen Dokumenten, Ordnern und Mails zu wühlen um "vielleicht" doch noch die Pikett-Nummer der Hauswartung zu finden... - Doch das ist jetzt in ein paar Sekunden erledigt: Einfach auf die edendrei Seite einloggen und die Nummer aufrufen. So geht das heute.

Und nach fast 10 Jahren Betrieb ist nun ein grösseres Redesign, sowohl technischer wie auch gestalterischerweise notwendig geworden. Denn in der Zeit in der wir schon an der Staffelstrasse wohnen, hat sich doch so einiges verändert: Eigentümer haben gewechselt, oder sind ausgezogen und haben ihre Wohnung vermietet.
Auch werden die Webseiten heutzutage meist nur noch vom Mobiltelefon aus aufgerufen - Wer hätte das 2010 schon gedacht...!
Auch sind wir nicht mehr "alleine" hier im Quartier: Mit dem "eden5", "eden7" und dem schon vorher bestehenden "edeneins" haben wir auch zahlreiche Nachbaren bekommen!

Die neue Webseite trägt nun all dem Rechnung.

Neu kann die Webseite auf dem Smartphone genauso einfach angeschaut werden wie auf dem PC und das neue Design sieht auch sehr viel ansprechender aus.

Und durch die technischen Neuerungen könnten in Zukunft Eigentümer, die Ihre Wohnung vermieten auch ihren Mietern eine digitale Plattform für die Verwaltung der Mietverträge, usw. bieten. Denn die neue Webseite ist nun voll "Mandantenfähig".

Nachfolgend noch etwas zu den Änderungen:

Technisch wurde die Seite, welche auf dem Content Management System (CMS) "Drupal" basierte in "typo3" komplett neu erstellt. Dies schafft einiges mehr an Flexibilität und Zukunftssicherheit.

Gestaltungstechnisch ist die Webseite auf allen Geräten (Smartphone, Tablet, PC, usw.) "ergonomisch" zu bedienen. Einige nie genutzte Dinge, wie das Diskussionsforum, oder der Kalender wurden bewusst weggelassen um die Seite übersichtlicher zu halten.

Nachfolgend ein paar die nützlichen Funktionen:

Wenn man im "Profil" auf "Notfallnummern" klickt, werden einem die Kontaktdaten von Verwaltung, Hauswartungs-/Heizungs Pikett, usw. angezeigt:

 

Ebenso findet man im Menü punkt Bewohner eine Übersicht aller Bewohner und unter Dokumente sämtliche digitalen Dokumente zum Herunterladen:

 

 

Doch nicht nur das: Sogar die anderen Häuser könnten ganz simpel in das System eingebunden werden und ihre eigene -und völlig unabhängige- Webseite führen.


Hier ein Beispiel wie die Seite der Liegenschaft "edeneins" aussehen könnte

 

Nach über einem Jahr Konzeptionierung- und Entwicklung freue ich mich nun euch die neue zukünftige Webseite der "edendrei" Liegenschaft präsentieren zu dürfen!